10 Jahre BIB Weilheim

Am 2. Juli 2019 feierte der Standort Weilheim sein 10-jähriges Jubiläum! Und damit es nicht nur feierlich, sondern auch spannend für die geladenen Gäste zuging, las die bekannte Münchner Autorin Sabine Vöhringer aus ihrem Kriminalroman „Das Ludwig Thoma Komplott“ vor. Im Mittelpunkt des Romans steht eine mögliche Fortsetzung der humoristischen Satire von Ludwig Thoma „Ein Münchner im Himmel“. Unser Mitarbeiter, Herr Marschner, entpuppte sich als begabter Schauspieler, der Zeichentrickfilm dazu aus dem Jahre 1962 begeistert auch fast 60 Jahre nach seiner Entstehung das Publikum und Sabine Vöhringer gelang es, das Publikum in die Geschichte zu entführen und Lust auf mehr zu machen. Und uns ging es uns ein bisserl besser als dem Alois Hingerl im Himmel. Denn kulinarisch verwöhnt wurden wir von unserem Tante Emma Team aus Augsburg, das uns wieder ein unglaublich leckeres Catering kredenzte. Viele ehemalige TeilnehmerInnen waren gekommen, ebenso wie Gäste von Arbeitsagentur und Jobcenter, Netzwerkpartner und natürlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es wurde gelauscht, applaudiert, gefeiert, gegessen und getrunken, geratscht und viel gelacht.

Leider war der Abend irgendwann zu Ende – wir konnten nicht wie Alois Hingerl noch a Maß, und noch a Maß.. bestellen. Aber manchmal glauben wir, die göttlichen Ratschläge aus der Geschichte haben uns vielleicht doch schon erreicht – denn in den letzten 10 Jahren haben wir so viel Schönes erfahren und auch tun dürfen. Und dafür sind wir allen Freunden, UnterstützerInnen und tatkräftig Mitwirkenden sehr dankbar.

Pressemitteilung: Artikel im Kreisboten vom 10.07.2019 zum 10-jährigen Jubiläum

Homepage von Sabine Vöhringer

Datum

16. Juli 2019

Standort

Augsburg, Weilheim