Zum Inhalt springen

Alte Schule Jugendcafé – Pausenverpflegung und Mittagstisch

Das Jugendcafé

Im Sommer 2020 haben wir das Jugendcafé im Jugendhaus Alte Schule in Hochzoll eröffnet. Damit ihr wisst, was dahinter steckt, möchten wir uns kurz vorstellen: Wir, die BIB Augsburg gGmbH, sind ein gemeinnütziges Unternehmen, das Menschen unterstützt, die (wieder) ins Berufsleben starten wollen oder einen beruflichen Neustart suchen.

Der Betrieb des Alte Schule Cafés läuft über unser Ausbildungsprojekt, sodass sich Auszubildende zur Fachkraft im Gastgewerbe oder/und zum Koch/zur Köchin um Euch kümmern. Wer auch ab und zu etwas Zeit im Tante Emma Café & Laden in Augsburg verbringt, wird vielleicht auch das ein oder andere Gesicht wiedererkennen.

Mit dem Jugendcafé Alte Schule bieten wir euch einen Treffpunkt zum Freunde treffen und Quatschen in gemütlicher Atmosphäre – ob beim gemeinsamen Mittagessen, auf ein Stück Kuchen oder einen kleinen Snack zwischendurch. Durch unsere täglich wechselnde Mittagskarte sind wir immer für kulinarische Überraschungen bereit und das alles zu erschwinglichen Preisen!

Folgt uns gerne auf Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, was Jugendaktionen, Mittagessen und mehr betrifft!


Aktuelles und Wissenswertes

  • 25. März 2024

    Umbau in der Alten Schule

    Der Osterhase ist dieses Jahr ziemlich busy – neben dem Eier verstecken, verlegt er auch noch einen neuen Boden bei uns im Café! Leider müssen wir deswegen für die Osterferien zumachen. Ab dem 08.04. sind wir dann aber wieder wie gewohnt für euch da, mit brandneuem Boden unter dem hoffentlich keine Eier versteckt sind! Wir… [mehr]Umbau in der Alten Schule

  • 21. Dezember 2023

    Ferien in der Alten Schule!

    Wir tun es dem Olaf in der Tasse gleich und gönnen uns zwischen den Feiertagen eine kleine Auszeit! Vom 27.12.23 – 05.01.2024 bleibt das Alte Schule Café geschlossen. Ab Montag, dem 08.01. sind wir dann in aller Frische wieder für euch da! Wir wünschen euch schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • 27. Oktober 2023

    Kein Cafébetrieb in der Alten Schule!

    Wir bekommen eine Lüftungsanlage! Gute Nachrichten für uns, aber für euch bedeutet das, dass das Café leider die nächsten 2 Wochen geschlossen bleibt. Vom 30.10. – 15.11.2023 wird es keinen Cafébetrieb geben. Ein Jugendprogramm mit Michael wird aber am Nachmittag weiter stattfinden (außer montags und am Feiertag)! Am besten behaltet ihr unsere Instagram-Story im Blick,… [mehr]Kein Cafébetrieb in der Alten Schule!