Zum Inhalt springen

13. November 2014

KUK Dillingen auf dem Flohmarkt in Haunsheim

Am 08.11.2014 machte sich das Kette und Kurbel Team aus Dillingen begleitet von 6 Teilnehmern auf den Weg nach Haunsheim zum Nachtflohmarkt. Im Gepäck eine Menge frisch überholter Fahrräder und viele gebrauchte Ersatzteile. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, unser gemeinnütziges Fahrradrecyclingprojekt der Öffentlichkeit vorzustellen und natürlich auch ein bisschen was zu verkaufen.
Der Flohmarkt fand in einer umgebauten Scheune statt, die die richtige Atmosphäre für einen lustigen Abend im Team bot. Für das leibliche Wohl versorgten die Teilnehmerinnen Fr. Fackler und Fr. Böhm die komplette Mannschaft mit belegten Semmeln und Getränken. Zu später Stunde brachte uns die Freundin von Herrn Horn noch Kaffee und Muffins. Trotz mäßiger Besucher hatten wir jede Menge Spaß und konnten das Projekt von „Kette und Kurbel“ einigen Passanten näher bringen und sind auf großes Interesse gestoßen. Einige Flohmarktbesucher haben bereits mitgeteilt, das bei ihnen noch gebrauchte Fahrräder  im Keller stünden und abholbereit sind. Im Frühjahr werden wir zu einer weiteren Flohmarktaktion aufrufen. Und wer nicht so lange warten will: Bei KUK in Dillingen, Große Allee 32, kann man das ganze Jahr schöne Fahrräder zu günstigen Preisen erwerben oder alte Räder abgeben!