Schon seit 2008 betreibt Armin Salzmann seine von Bioland zertifizierte Gärtnerei im Bärenkeller. Neben Gewächshäusern für Gurken und Tomaten, baut er auf 5 Hektar Acker insgesamt über 30 verschiedene Gemüsesorten an. Die Nähe zur Natur und der Arbeitsplatz unter freiem Himmel prägen seine Leidenschaft zu seinem Beruf als Gärtner enorm. Deswegen legt Herr Salzmann bei seiner Arbeit großen Wert auf eine schonende Bodenbearbeitung und setzt auch bei der Schädlingsbekämpfung auf die Hilfe der Natur in Form von Nützlingen wie z.B. Vögel, Wespen oder Igel. 
Die Gärtnerei Salzmann versorgt die Region Augsburg schon seit über 10 Jahren mit frischen, für den Bio-Handel geeigneten Anbauprodukten. Auch Tante Emma gehört zu einem dieser Läden, die das Obst & Gemüse von Herrn Salzmann beziehen. Dadurch gibt es keinen langen Anreiseweg und die Produkte landen ganz frisch in unseren Regalen!

Top