Zum Inhalt springen

28. Juli 2021

Die Montagsjubiläumsstory- Spendenaktion für die Region Amatrice (2016)

Anlässlich unseres Jubiläums wollen wir berührende oder auch lustige Momente der letzten 10 Jahre wiederaufleben lassen.Und hier kommt die erste Geschichte:

Im Jahr 2016 hat ein schweres Erdbeben die Region Amatrice in Italien getroffen. Unser Koch, Mario, hat dort seine Wurzeln und hat erlebt, wie schwer die Menschen dort getroffen wurden von diesem Schicksalschlag. Im September 2016 standen täglich „Spaghetti all’amatriciana“ auf der Speisekarte, original italienisch, zubereitet von Mario und Maurizio.

3 Euro pro Bestellung flossen in eine Spendenkasse für Amatrice. Wir kündigten an, das Ergebnis am Ende zu verdoppeln!

Und das wirkte motivierend! Wir hatten Stammgäste, die fast täglich Spaghetti gegessen haben! Dieser enorme Hunger und das große Herz unserer Gäste brachte 290 Euro an Spenden ein. Und auch wir haben Wort gehalten und am Ende 580 Euro an eine lokale Hilfsorganisation vor Ort gespendet!

Am Montag, 26.10.20 haben wir als Erinnerung daran auf der Speisekarte am Fischertor wieder „Spaghetti all‘ Amatriciana“ für Sie! Guten Appetit!