Zum Inhalt springen

12. März 2024

Erfolgreicher Abschluss im Pflegebasiskurs Donauwörth!

Letzte Woche durften wir den Teilnehmenden im Pflegebasiskurs Ihre Abschlusszertifikate überreichen!

Im Sommer letzten Jahres starteten bei uns 15 Pflegeinteressierte im Kurs „Basisqualifizierung zum/zur Pflegehelfer:in“. Bei uns im BIB haben die Teilnehmer:innen in den letzten 8 Monaten viel Theorie gelernt und sich dann im Februar auch direkt bei einem zweiwöchigen Praktikum bewiesen. Sie waren gut vorbereitet und haben sich in der Praxis toll geschlagen.
Und nach mehr als einem halben Jahr standen nun endlich die Abschlussprüfungen an. Mit Stolz können wir verkünden, dass alle Teilnehmenden ihr Abschlusszertifikat heute in Händen halten! Besonders die praktische Prüfung war zwar herausfordernd, wurde aber auch von gemeistert. Und 5 Teilnehmende haben sogar die Abschlussnote 1 erhalten!

Wir gratulieren allen ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss. Und auch wenn ein Abschied immer etwas schwerfällt, so warten für unsere Absolvent:innen nun neue Abenteuer in ihrer beruflichen Zukunft. Wir wünschen ihnen alles Gute!