Herzlich willkommen zur Umschulung, Steffi!

Ab September wird es ernst für Stefanie Wanner. Die 42-jährige will beruflich nochmal neu durchstarten und beginnt eine Umschulung zur Einzelhandelskauffrau bei Tante Emma!

Für uns ist sie keine Unbekannte! Nach der Pflege ihres Vaters suchte die gelernte Kinderpflegerin den beruflichen Wiedereinstieg über das Projekt „Tante Emma“. Und entdeckte ihre Liebe zum Verkauf! Und ganz besonders zum Kassieren – weil es da so schön aufgeht! Die Kundinnen und Kunden von Tante Emma am Fischertor schätzen ihre fröhliche und herzliche Art. Das größte Kompliment machte ihr eine Stammkundin mit der Rückmeldung, dass ihr Strahlen ihr den Tag verschönt!

Dank der Unterstützung durch das Jobcenter Augsburger Land erfüllt sich nun ihr Herzenswunsch. Sie darf den Beruf der Verkäuferin nun von der Pike auf lernen – im Rahmen einer betrieblichen Umschulung.

Ein bisschen aufgeregt ist die leidenschaftliche Pferdeliebhaberin schon. Vor allem die Berufsschule ist eine Herausforderung: viele junge Mitschüler, wieder die Schulbank drücken.. Der erste Schultag verlief jedoch bereits ganz positiv und machte Lust auf mehr! Das ganze Tante Emma-Team drückt die Daumen für ein erfolgreiches Gelingen!

 

 

Datum

16. September 2018

Standort

Augsburg, Tante Emma