Mit „Mut“ zur Teilzeitausbildung

Eine Ausbildung in Teilzeit zu finden ist für viele Frauen mit Familie eine große Herausforderung. Es gilt nicht nur eine Stelle zu finden, nein, vorab müssen noch viele Fragen geklärt werden wie z.B. die richtige Berufswahl, die Kinderbetreuung etc.
In unserem Bildungszentrum in Weilheim startete deshalb im Januar 2014 das Projekt „Courage“, zur Unterstützung Alleinerziehender bei der Suche nach einer passenden Ausbildung.
15 TeilnehmerInnen wurden von Tine Blum und einem engagierten Dozententeam in Weilheim tatkräftig dabei unterstützt, neue Perspektiven zu finden.
Im August endete nun das Projekt und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 4 erreichte Hauptschulabschlüsse, einige Ausbildungs- und Arbeitsstellen und zwei Weiterqualifizierungen zur Altenpflegehelferin kamen am Ende heraus.

PRESSEBERICHT

Mit „Mut“ zur Teilzeitausbildung Weilheimer Echo 28-08-2014

Datum

5. September 2014

Standort

Weilheim