Auch unsere Vielfalt an leckeren Käsesorten haben wir einem regionalen sympatischen Familienbetrieb zu verdanken.

Die Landkäserei Reißler GmbH ist ein bayerisch-schwäbischer Familienbetrieb in Nordendorf. Im Lechtal gelegen, einer idyllischen, weitgehend noch unberührten Naturlandschaft mit bewaldeten Höhenrücken und kleinen Bachtälern. 
Begonnen hat alles 1922 in Affaltern, einem kleinen Dorf in der Nähe von Augsburg. Seit damals wird nach traditionell übermittelten Rezepturen und Verfahrensweisen Käse hergestellt. Der Betrieb wurde am 01.09.2007 von Molkereimeister Stefan Kaiser übernommen. Mit viel Engagement, unternehmerischem Mut und neuen Ideen hat er seitdem der Marke „Reißler“ ein erfolgreiches Comeback verschafft.

„Wir wollen unseren Kunden leckere, regional erzeugte Käseprodukte von höchster Qualität anbieten, die durch ihren einzigartigen Geschmack überzeugen und auf natürliche, handwerkliche Art hergestellt werden. Die Qualität unserer Erzeugnisse und die Transparenz in der Herstellung stehen bei uns im Vordergrund. Unser Sortiment reicht vom klassischen Rotschmierkäse über Schnittkäse bis hin zu Edelschimmel-Spezialitäten und affinierten Ziegenkäsen.“

Top