Zum Inhalt springen

22. Juni 2023

Wandgestaltung in der Alten Schule

In den Pfingstferien haben wir gemeinsam mit euch endlich unsere leere Wand gestaltet!

Zur Vorbereitung haben wir erstmal verschiedene Poster herausgesucht und bestellt. Und als der Tag der Gestaltung kam, wart ihr voller Tatendrang am Start! Wo hängen wir welches Poster auf? Reißen wir ein paar Poster ein, um dem Ganzen einen cooleren Look zu geben? Brauchen wir vielleicht doch noch mehr Poster? Nach kurzer Diskussion seid ihr euch doch einig geworden und wir haben mit dem Aufhängen losgelegt. Am zweiten Tag haben wir uns dann mit den Stiften bewaffnet und das „Herzlich Willkommen“ neu aufgemalt. Auch wenn wir anfangs ein paar Schwierigkeiten mit der Stiftfarbe auf den Postern hatten, haben wir es doch mit Bravour gemeistert! Buchstabe für Buchstabe, eine Farbe nach der nächsten – als wir fertig waren, haben uns allen zwar die Handgelenke weh getan, aber wir waren mit dem Ergebnis zufrieden.
Und dann kam doch noch eine letzte zündende Idee: Sticker würden das ganze Bild perfekt machen! Begeistert von diesem Vorschlag habt ihr beim Aufkleben der Sticker eure Ideen miteingebracht. Nach der harten Arbeit haben wir uns beim nachhaltigen Kochen ein gemeinsames Essen gegönnt und stolz unsere gestaltete Wand betrachtet.

Nun sind schon ein paar Wochen verstrichen und die Wand ist ein richtiger Hingucker. Viele Gäst:innen sprechen uns auf die Wand an und sind begeistert!

Ich bedanke mich bei allen Jugendlichen, die mit am Start waren! Es hat mir richtig Spaß gemacht, mit euch gemeinsam die Wand zu gestalten!

– Michael